Suchen Sie was bestimmtes?
Pressemitteilungen

Senioren-Union Hagen: Wer sich grundlos der Impfung verweigert, handelt unsolidarisch

Als moralisch und gesellschaftspolitisch weitsichtig und angemessen bezeichnet die Senioren-Union der CDU in Hagen die Empfehlungen des Deutschen Ethikrates und der Ständigen Impfkommission zu den beabsichtigten Corona-Schutzimpfungen.

Dass mit sehr hoher Priorität Impfungen bei Bewohnern, Patienten und Mitarbeitern in Alten- und Pflegeheimen, bei Ärzten, Krankenhaus- und Pflegepersonal vorgenommen werden sollen, seien richtige und kluge Entscheidungen, findet der Kreisvorsitzende der CDU-Senioren, Jürgen Lohmann in Hagen.
„Wenn darüber hinaus der besonderen gefährdeten Risikogruppe der Älteren vorrangig ein Impfangebot gemacht wird, dann erwarten wir von unserer Altersgeneration, dass dieses Angebot auch angenommen wird“, sagt Jürgen Lohmann und unterstreicht, dass nur eine hohe Beteiligung an den Schutzimpfungen den gewünschten Erfolg bringen könne.

„Deswegen müssen wir Älteren mit gutem Beispiel vorangehen. Wir schützen dabei nicht uns allein, sondern handeln auch im wohlverstandenen Interesse unserer Mitbürger und können so zur Entlastung des Gesundheitssystems und zur Eindämmung der Pandemie beitragen“, fordert der Vorsitzende der CDU-Senioren zu solidarischem Verhalten auf und appelliert an die Impfbereitschaft allgemein und insbesondere der älteren Generation.

21.12.2020